Moulin à Café Jazz Hot Orchestra

Robert Merian bekam schon sehr jung die Gelegenheit die Musikwelt kennen zu lernen − sein Vater war Musiker. Nach 10 Jahren Studium (Klarinette) an der Musikhochschule von Colmar erhielt Robert Merian einen ersten Preis. Als er im Gymnasium an einem Negro Spirituals Konzert teilnahm, verliebte er sich sofort in die Jazz−Musik. Durch seine langjährige Erfahrung hatte er das Glück mit verschiedenen bekannten Musiker spielen zu können. Noch immer ist er Mitglied der 1971 gegründeten Band "Les Célestins" von Strasbourg, er spielt aber auch mit anderen Formationen wie den "Halleluja Stompers" und den "New Orleans Experiance" von Freiburg (D) und den "Navlins" und den "Patchwork Stompers" aus der Schweiz. 2010 gründete er mit seinen Freunden das Orchester "Moulin à Café Jazz Hot Orchestra". Robert Merian hat seinen eigenen Stil... − "Er bringt viel Emotionen in seine Musik und er kann diese auch auf sein Publikum übertragen..." Jedes Mal wenn er spielt, ist es mit grosser Freude!




Bandmitglieder:

Robert Merian, cl, sax
Jean-Christophe Minati, tp
Hans Brugger, dr, wb
Jean-Marcel Tropez, sou